//
Agenda 2010

ELF MIO MENSCHEN IN ARMUT – TENDENZ STEIGEND

DAS “WACHSTUMSBESCHLEUNIGUNGSGESETZ” DER ARMUT HAT IHREN HÖHEPUNKT NOCH LANGE NICHT ERREICHT.

DIE SIEBEN TODSÜNDEN SEIT EINFÜHRUNG DURCH HARTZ IV

ZWANGSARBEIT DURCH ZWANGSMAßNAHMEN

http://www.bz-berlin.de/bezirk/prenzlauerberg/umschulung-zum-wahrsager-amt-zahlt-article768882.html

_______________

ARM TROTZ ARBEIT

http://mantovan9.wordpress.com/2010/09/29/arm-trotz-arbeit/

Arm trotz Arbeit – Kampf gegen Niedriglöhne

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4804108?categoryId=&goto=&moduleId=432744&pageId=&show=

_______________

HUNGER IN DEUTSCHLAND

Hungrig – Essen aus dem Müll

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5818560

_______________

WOHLTÄTIGKEIT MIT VERFALLSDATUM

TRAURIGE REALITÄT IN DEUTSCHLAND – “TAFELFREUDEN” FÜR ÜBER EINE MIO MENSCHEN

Die Tafeln: Nächstenliebe ? Oder: mit Almosen zur Armenkontrolle ?lesen http://scharf-links.de/88.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=7526&tx_ttnews%5BbackPid%5D=7&cHash=6c636af998

______________

KINDERARMUT/ BILDUNGSNOTSTAND

http://www.socialnet.de/rezensionen/8944.php

http://www.spiegel.de/thema/kinderarmut_in_deutschland/

Bildungspaket der Bundessozialministerin von der Leiden ist eine einzige Katastrophe

Mittlerweile besteht das Bildungspaket, welches von Bundessozialministerin Ursula von der Leyen eingeführt wurde, ein ganzes Jahr. Diesbezüglich warf man einen Blick darauf, wie oft das Bildungspaket innerhalb des einen Jahres Anspruch genommen wurde und kam zu einem ernüchternden Ergebnis.

Im Großen und Ganzen nahmen nur die wenigsten Hartz-IV-Empfänger das Bildungspaket für die eigenen Kinder in Anspruch. Der Grund liegt an dem zu hohen Verwaltungsaufwand. Der Deutsche Kinderschutzbund bezeichnete das Bildungspaket als „eine einzige Katastrophe“.

Kinder können dank Bildungspaket Zuschüsse zum Schulmittagessen erhalten, doch selbst das ist ein riesiger Aufwand. Heinz Hilgers vom Kinderschutzbund erklärt, dass es viel einfacher wäre, wenn die Ämter das Geld direkt an die Schulen zahlen und die Kinder somit kostenlos das Essen erhalten.

_______________

Hartz-IV Sanktions-Tombola! ZIEH ODER STIRB!

Zwangsuntersuchungen bei Hartz IV sind Angriff auf Selbstbestimmungsrecht

Nach mehreren Nachfragen der Abgeordneten Katja Kipping hat die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage (BT-Drs. 17/8846) zugegeben, dass Bezieherinnen und Bezieher von Arbeitslosengeld oder Hartz IV-Leistungen sich unter Androhung von Sperrzeiten bzw. Sanktionen amtsärztlichen bzw. psychologischen Untersuchungen unterziehen müssen. Katja Kipping, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, erklärt dazu:

“Dieser Angriff auf das Selbstbestimmungsrecht der Betroffenen ist nicht hinnehmbar. Die Zwangspsychiatrisierung von Menschen kennt man gemeinhin nur aus diktatorischen Systemen. Das sollte eigentlich ausreichen, die Bundesagentur für Arbeit und die Jobcenter davon abzuhalten, Erwerbslose und Menschen mit geringem Einkommen unter Androhung der Kürzung von Mitteln der Existenzsicherung ärztlichen und psychologischen Diensten zuzuführen. Die Sperrzeiten beim Arbeitslosengeld und Sanktionen bei den Grundsicherungen sind sofort abzuschaffen.

http://www.linksfraktion.de/pressemitteilungen/zwangsuntersuchungen-hartz-4-sind-angriff-selbstbestimmungsrecht/

_______________

HARTZ-IV BETRUG – SANKTIONSQUOTE

http://mantovan9.wordpress.com/2012/01/20/hartz-iv-sanktions-tombola-zieh-oder-stirb/

http://sozialrechtsexperte.blogspot.com/2011/07/die-vollstandige-versagung-von.html

 _______________

OBDACHLOSIGKEIT

In den Wohnheimen wird es eng

Die Obdachlosigkeit hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Grund ist Hartz IV und der angespannte Wohnungsmarkt.

mehr http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/in-den-wohnheimen-wird-es-eng/

Mann steht in seiner leergeräumten Wohnung

http://mantovan9.wordpress.com/2009/12/16/wallraff-unter-null/

Herr Dinse wird obdachlos

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=4293806/qaj6rn/index.html

_______________

ALTERSARMUT

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2010/0325/riester.php5

_______________

ENDSTATION SELBSTMORD

Der Fluchtweg „Freitod“ aus Hartz-IV

DIE LAST WAR ZU GROß – NIE VERGESSEN

von

Nicht Gesetz und Justiz machen einen Rechtsstaat aus, sondern Gerechtigkeit „Rechts- und Machtmissbrauch” prellen den Bürger fast täglich um seine zentralen Grundrechte. Opfer sozialer Kälte.Wer wach durch das Leben geht, kann mit den politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zuständen in Deutschland nicht zufrieden sein! Klar scheinen sich viele zu sein, dass sich was ändern muss, doch schnell erkennt man wie verkrustet die Strukturen sind, Meinungen sich verhärtet haben, jeder scheint nur noch selbstsüchtig um sein eigenes Wohl, sein eigenen Vorteil bemüht zu sein, was in beeindruckender Weise in jüngster Vergangenheit zu verfolgen war.

INFORMATIONEN ZUM THEMA

http://mantovan9.wordpress.com/2012/02/26/der-fluchtweg-%e2%80%9efreitod-aus-hartz-iv/

http://mantovan9.wordpress.com/2012/02/27/grundeinkommen-das-wort-zum-montag-4/

http://mantovan9.wordpress.com/2010/11/29/hartz-iv-suizidopfer-in-hoxter/

http://mantovan9.wordpress.com/2010/09/23/lebst-du-noch-oder-%e2%80%9ehartzt%e2%80%9c-du-schon/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 728,654 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

Deutschland-DNA

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: