PRAVDA TV - Live The Rebellion
Um sich über Wasser zu halten, brauchen westliche Eliten eine neue Weltordnung und werden wahrscheinlich vor militärischen Methoden nicht zurückschrecken. Zu diesem Schluss gelangt ein russischer Militärexperte.
Verlorene Überlegenheit
In einem Kommentar für die Wochenzeitung „WPK“, deren neue Printausgabe am Mittwoch erscheint, schreibt der russische Experte Konstantin Siwkow: „Die globale Krise der Gegenwart wurde von der westlichen Zivilisation verursacht. Ein Ausweg ist nur durch eine grundlegende Neugestaltung der internationalen Beziehungen in allen Bereichen möglich“.
Der Westen verliere allmählich seine wirtschaftliche Überlegenheit. Für die westlichen Eliten könne eine globale Neugestaltung riesige Verluste und vielleicht sogar den Untergang bedeuten. Deshalb werden diese Eliten laut Siwkow alle zur Verfügung stehenden Mittel anwenden, um eine neue Ordnung nach ihrem Wunsch zu erzielen. „Zweifelsohne betrachten westliche Spitzenvertreter die Militärgewalt nach wie vor als eines der wichtigsten Instrumente für diese Umgestaltung“, so der Kommentar.
Kurz- und mittelfristig hält Siwkow vor allem lokale Kriege und begrenzte Militär-konflikte…
Ursprünglichen Post anzeigen 522 weitere Wörter
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.