//
Poststraße
Alltag

Patriot Act – Freie Bahn für Spione

Unter dem Namen Anti-Terror-Richtlinie verabschiedet die EU heute den Patriot Act für Europa. Damit verbunden ist nicht nur die Abwehr möglicher Islamisten sondern vor allen Dingen kann sie jedes EU-Unternehmen zur Kooperation zwingen. Da ja die vier führenden Telefonunternehmer u.a. Vodafone und Telekom schon von der NSA durchsiebt werden, darf dies nun auch die EU. Dazu braucht sie natürlich ein richtig großes  Gebäude, und so ist es denn auch nicht verwunderlich das das kleine Deutschland in Berlin-Mitte ein Spionagezentrum braucht das problemlos mit dem der NSA in Amerika mithalten kann. Ist doch super gelaufen…. Jetzt haben wir also genau das gleiche Gesetz mit dem die Folter in Guantanamo und die anlasslose Massenabhörung unschuldiger Bürger begründet wird. Richtet euch schon mal auf die Gesinnungsprüfung ein, das könnte die Karriere wesentlich beeinflussen.

Originally posted on glauben_ist_nicht_wissen: EU verabschiedet Anti-Terror-Richtlinie ? Mit überwältigender Mehrheit hat heute das EU-Parlament die Anti-Terror-Richtlinie beschlossen. Das im Eilverfahren durchgewunkene Gesetzespaket führt neue Tatbestände ein, die terroristische Akte im Keim ersticken sollen. Doch damit gefährdet die EU die Bewegungs-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Heute hat das EU-Parlament die Anti-Terrorismus-Richtlinie abschließend verabschiedet.…

über Der Käfig wird dicht gemacht — Treue und Ehre

Advertisements

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 742,817 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

Deutschland-DNA

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: