//
Poststraße
Alltag

Neues von der DEP

Ossiblock

Schauen wir mal auf die Mitgliederzahlen der einzelnen Bestandteile der Deutschen EinheitsPartei.

Die SPD hatte 1990 noch 943 Tsd. Zur Zeit sollen es noch 440 Tsd. sein – über 50 Prozent weniger.

Die CDU fiel von 790 Tsd. auf stolze 434 Tsd. Auch nicht schlecht.

Linke: 58 Tsd, Grüne: 60 Tsd. und FDP: 53 Tsd.

AfD: 26 Tsd. ( CSU 120 Tsd. – aber nur in Bayern zugelassen, daher bedeutungslos. )

Die DEP kommt also insgesamt auf ca. 1,2 Mio Mitglieder. Wahlberechtigte in der BRD: ca 62 Mio.

Volksparteien gibt es nicht. Alle liegen weit unter einem Prozent der Wahlberechtigten. Zusammen kommen sie auf nicht einmal auf 2 Prozent der Wahlberechtigten.

Wenn man nun noch berücksichtigt, daß die meisten Mitglieder nichts zu sagen haben, dann sieht es traurig aus. Denn letztendlich sind es 10 bis 20 Leute, die die Politik bestimmen.

Das ganze nennt…

Ursprünglichen Post anzeigen 13 weitere Wörter

Advertisements

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 704,094 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

RSS www.tlaxcala-int.org

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: