//
Poststraße
Armut, BRD Legitimität, Geld

Hurra, es geht uns immer besser

Hurra, „uns geht es immer besser“, behauptet Boston Consulting, eine Organisation die ähnlich zweifelhaft wie ihre Lobby, ihre Studien und Beratungsleistungen ist.

Gerade mal 1,1 Prozent der Deutschen sind Millionäre. Die Superreichen sind damit hierzulande zwar eine deutliche Minderheit. Die arme Minderheit…

Kohls Mädchen
Trotzdem besitzen sie etwas mehr als ein Viertel des deutschen Gesamtvermögens (27,6 Prozent), wie aus dem Global Wealth Report 2016 hervorgeht, für den die internationale Managementberatung Boston Consulting Group (BCG) die Entwicklung der weltweiten Vermögen analysiert hat.

Doch mein Bedauern der armen superreichen Minderheit hält sich deutlich in Grenzen, zumal sie ja auf dem Geld sitzen, was sie den anderen 98,9% mit allerlei Pfusch, Murks, Tricks und auf allerlei anderen fiesen Wegen abgegaunert haben. Und damit das Umschichten auch so weiter geht, tut sie alles dafür die Meinung der Bevölkerung weiter zu manipulieren.

Tatsächlich suggeriert der Report das Deutschland auf Platz 4 der besten Länder steht, vor uns die Finnen, die Niederlande und Norwegen. Aber nimmt man mal die 1,1% Superreichen weg, rutscht Deutschland und auch die Niederlande gleich mal 20 Plätze abwärts. Aber solche Kleinigkeiten erwähnt man besser nicht. Schliesslich dienen die 1,1% Superreichen auch dazu uns den Blick auf die traurige Wahrheit zu vernebeln.

Ein Prozent der Weltbevölkerung besitzt laut dem Report fast die Hälfte (47 Prozent) des globalen Vermögens. Und was sie damit anfangen, kann man sich gerade  in Amerika anschauen, wo die Superreichen mittlerweile auch die direkte Regierungsgewalt an sich reißen, d.h. im Klartext, sie benutzen nicht mal mehr Marionettenregierungen wie es bei uns derzeit (noch!) üblich ist.
Aber eigentlich kriegen die Amis nun genau das was sie verdient haben, nämlich Gier, Geiz und Dummheit in der Person eines superreichen Manchesterkapitalisten.

Also bedanken wir uns doch bei den aktuellen Verbrechern vom Dienst. Dank ihnen kriegen wir endlich neue Atombomben, die wir im Sinne unserer US Auftraggeber auf Russland richten können. Heil Trump

Deutschland hat wieder eine Zukunft

 

Advertisements

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Hurra, es geht uns immer besser

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 703,692 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: