//
Poststraße
Alltag

Wie konnte man dort bloß leben?

Helden? Das ist wohl „Wessi“-Slang also extra dick aufgetragen

Ossiblock

Mit dort ist natürlich die DDR gemeint. Tausendfach hörte und höre ich diese Frage.

Ich könnte viel erzählen – aber irgendwie enthält die Frage ja schon die Antwort. Also spare ich sie mir. Es hat noch niemand gefragt, wie ich hier leben kann. Man setzt voraus, daß es super lecker und echt voll krass ist. Auch für mich.

Man liest ja viel – über damals. Das östliche Damals. Alle, die das gelesen haben, wissen jetzt mehr als ich. Vielleicht sollte ich fragen, wie man dort leben konnte. Man würde mir bestimmt kluge Antworten geben. Alles war grau, hoffnungslos, überwacht, geplant. Lachen war nicht erlaubt. Niemand hatte Spaß am Leben. Alle vegetierten vor sich hin. Alle wollten weg.

Wenn es so war, dann fragt ihr doch bitte eure Staatsoberhäupter. Fragt, warum die Bundeskanzlerin und der Bundespräsident jedesmal von ihren Ausflügen in den Westen in diese Diktatur (DDR) zurückgekehrt sind

Ursprünglichen Post anzeigen 15 weitere Wörter

Advertisements

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 728,508 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

Deutschland-DNA

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: