Richtig so.
Am 10. Juli haben wir hier einen Vortrag von Prof. Dr. Rainer Mausfeld vorge- stellt, in dem er die historischen Hintergründe und psychologischen Techniken der Desinformation und Meinungsmache als Herrschaftsinstru- ment in verständlicher Weise erläutert. Seitdem gehen die Zuschauerzahlen des Videos, das damals keine 1000 Klicks hatte, steil und stetig nach oben. In der Statistik sind sowohl der 10. Juli, als auch der 15. Juli, an dem das Video auf den Nachdenkseiten beworben wurde, deutlich zu erkennen:
Ein schöner Erfolg und es ist zu hoffen, dass das Video aufgrund seines aufklärerischen Potenzials weiter gepusht und verbreitet wird. Ein Interview mit Ken Jebsen, eine satirische Aufbereitung in der „Anstalt“ und die Klickzahlen würden spielend in die Hunderttausende gehen. Wer würde bezweifeln, dass diese unsere Gesellschaft eine derartige Aufklärung nicht bitter nötig hätte?
Wie wichtig und wahrhaftig die Ausführungen Rainer Mausfelds sind, wie deutlich man die psychologischen Tricks und propagandistischen Techniken der…
Ursprünglichen Post anzeigen 2.386 weitere Wörter
Diskussionen
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.