Liebe zukünftige Rentner,
wenn wir uns heute an sie wenden, dann um sie herzlich in den neuen Bundesländern willkommen zu heissen. Naja nicht sofort, doch eines Tages werden sie dort sitzen, wo jene leben, denen sie nicht die Butter aufs Brot gegönnt haben, als sie für Lohnangleichung, bessere Löhne oder bessere Lebensbedingungen protestiert haben.
Die Bundesrepublik hat sich nämlich was Neues überlegt um Leuchttürme im Osten zu errichten – Rentner-Leuchttürme.
Sie wissen nicht was das ist? Nunja, das ist ihre Zukunft.
Da die reichen Bundesländer keine Rentner brauchen, drängen sie diese nämlich zur Ablage in Ostaltersheime und ersetzen sie einfach durch junge gebärfähige Einwanderer.
Und da kommen die ollen Ossis ins Spiel, die ggf. ihre Bettpfanne ausleeren sollen, natürlich zum Mindestlohn unter dem Oberbefehl eines Wessi.
Offenbar meint man in der Bundesregierung das Arbeitslosenproblem lösen zu können indem man Rentnerheime im Osten errichtet.
Ich hoffe sie empfinden die Müllkippen mit dem Rheinischen und Bayrischen Abfällen als echtes Naturerlebnis und als Gourmet gibt es auch noch frische Kost von den Genversuchsfeldern.
Und da helfen auch keine Pillen – wobei sie werden die sowieso nicht bekommen, denn ehrlich gesagt, Ärzte haben wir auch nicht mehr.
Und das hinter ihrem Heim die abgeschobenen Straftäter und Pädophilen aus dem Westen einquartiert wurden, sollte sie auch nicht weiter beunruhigen, wir horten hier jede Menge Abfall aus dem Westen, ja auch sie.
Schliesslich muss Bayern sauber bleiben.
Nicht das der Westen etwas gegen Rentner hätte, sofern sie denn zur Elite gehörten. Aber diese wird ja immer exclusiver. Sie gehören leider nicht dazu – sie sind nur der Durchschnittsrentner mit der Altersarmut!
Sie gehören zu den unerwünschten Rentnern der sozialen Marktwirtschaft.
Also freuen sie sich auf einen angenehmen Lebensabend bei jenen Ossis die sie kreativ während ihrer aktiven Lebensphase so überaus gern über den Tisch gezogen haben. Natürlich könnten sie dabei absaufen, aber sehen sie das nicht so negativ!
Schliesslich wird die soziale Marktwirtschaft so erhalten und sie haben doch immer brav konservativ gewählt, oder?
Willkommen im Osten
Diskussionen
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.