//
Poststraße
Alltag

Gute Menschen – schlechte Menschen

krisenfrei

von Susanne Kablitz (cafeliberte)

Sind diese Zeiten nicht herrlich einfach? Wir müssen uns die Menschen gar nicht mehr genauer ansehen und uns mit Ihnen beschäftigen, um sie kennenzulernen und uns eine Meinung über sie bilden zu können. Wir müssen nicht mehr mit ihnen reden, um herauszufinden, wie sie ihr Leben meistern. Wir müssen uns keine Mühe mehr geben und ihnen zuhören, um ihre persönlichen Beweggründe für Ihr Tun oder Unterlassen zu erfahren. Wir müssen uns nicht mehr eingestehen wie falsch wir bisweilen mit unserer Beurteilung von Menschen liegen. Wir müssen uns auch überhaupt nicht mehr so viel unterhalten, schließlich könnten ja Dinge ans Tageslicht kommen, die uns in unserem Weltbild-Schubladen-Denken stören.

Es geht heute einfach alles viel schneller und einfacher und die, die uns wie Marionetten durch die Gegend scheuchen, kommen aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Ich muss leider feststellen, dass der Großteil der Menschen gerade…

Ursprünglichen Post anzeigen 790 weitere Wörter

Advertisements

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 742,817 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

Deutschland-DNA

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: