//
Poststraße
Alltag

Die Europawahl 2014

krisenfrei

Quelle: politonline

d.a. Seit dem ersten europäischen Urnengang 1979 hat die Wahlbeteiligung

an den Wahlen zum Europäischen Parlament sukzessive abgenommen. »Kaum jemand«, hielteigentümlich freiAnfang letzten Jahres fest »kennt den Namen seines Europaabgeordneten, der ihn in Brüssel zu vertreten vorgibt. Warum auch. Bei den Wahlen zum EP wird über nichts abgestimmt, was den Bürger konkret betreffen und interessieren würde. Er darf ankreuzen, hat aber nichts zu sagen. Auch dafür steht die Fahne mit den 12 Sternen. Wenn ein David Cameron ankündigt, das Volk über die Vereinsmitgliedschaft entscheiden zu lassen, empört sich die politische Klasse von Brüssel bis Berlin.« [1] Nach der Ankündigung Camerons, ein Referendum über den Verbleib in der EU abzuhalten, ging Martin Schulz zum Gegenangriff über: Wie er im März 2013 erklärte, wollte er sich in den Wahlkampf in Grossbritannien einmischen und den Briten die Vorzüge der EU direkt erklären: »Das würde uns allen…

Ursprünglichen Post anzeigen 4.193 weitere Wörter

Advertisements

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 747,669 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

Deutschland-DNA

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: