//
Poststraße
Alltag

Erwerbsloser schockt Chef-Etage durch außerordentlich skurilles Bewerbungsgespräch

Aufgewacht

Soeben erreicht mich die E-Mail eines Erwerbslosen der nach schriftlicher Aufforderung seines Jobcenters (Stellenvermittlungsvorschlag mit Rechtsfolgenbelehrung) sich dort auch schriftlich bewarb und zu einem Vorstellungsgespräch geladen wurde. Das Gespräch verlief mit 2 Minuten außerordentlich zügig und dürfte bei den Ausbeutern und Menschenschindern von sinnloser Arbeit noch lange in Erinnerung bleiben.

Vorstellungsgespräch bei einem Call-Center im Konferenzraum. Anwesend sind der Abteilungsleiter für die Rückgewinnung von Mobilfunk-Kunden und die Personalchefin.

Personalchefin : „Warum möchten Sie für uns arbeiten?“

Bewerber : „Damit ich vom Jobcenter XY keinen Sanktionsbescheid bekomme.“

Blankes Entsetzen zwischen Abteilungsleiter und Personalchefin.

Bewerber : „Darf ich Ihnen auch mal eine Frage stellen?“

Abteilungsleiter : „Nur zu!“.

Bewerber : „Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Sie mich motivieren wollen?“

Abteilungsleiter : „Wir gehen doch alle arbeiten, daß wir uns etwas in den Kühlschrank stellen können.“

Bewerber : „Bei mir steht auch ohne Arbeit schon etwas im Kühlschrank.“

Personalchefin…

Ursprünglichen Post anzeigen 134 weitere Wörter

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 943.520 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

RSS www.tlaxcala-int.org

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS RT Deutsch

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Christliche Leidkultur

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: