//
Poststraße
Alltag

Die verbogene Realität…

jo damit hat er recht

krisenfrei

von Michael Obergfell (fortunanetz)

Scheinbar leben wir in einer Demokratie. Scheinbar haben wir demokratische Parteien. Scheinbar vertreten diese die Interessen des Volkes. Scheinbar.

Doch in den gegenwärtigen Zeiten kann man auch genauer hin schauen und erkennt, dass der Schein trügt. Normalerweise denkt der Bürger, er habe seine Politiker beauftragt, ihn jeweils zu vertreten. So jedenfalls die Theorie. Zu dieser Theorie gibt es eine Praxis und die hat unser aller Bundespräsident Gauck deutlich gemacht. Er warnt vor der sogenannten direkten Demokratie. Gauck ist nämlich der Meinung, Bürger sind zu dumm zu verstehen worüber sie abstimmen…. Also Vertretung bedeutet bei ihm, dass Politiker wie er selbst die Dummheit seiner Wähler ausgleichen sollen oder müssen. Also nochmal: SIE sind dumm und deshalb müssen sie durch Politiker „vertreten“ werden. Die denken dann für sie!

Nehmen wir ein Beispiel: Gerhard Schröder verteidigt Wladimir Putin und kritisiert den „Westen“. Und da Gerhard Schröder kein…

Ursprünglichen Post anzeigen 952 weitere Wörter

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 942.047 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS RT Deutsch

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Christliche Leidkultur

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: