Dass Politiker nicht immer die Wahrheit sagen, ist vielen Bürgern mittlerweile klar geworden. Aber das sie auch noch gebrochenes Deutsch sprechen, scheinen viele garnicht zu bemerken.
Doch je mehr sich die weltweiten Krisen zuspitzen, allem voran die aktuelle Kapital-Umverteilungsphase, von der die Eurokrise ja nur die Lokalausgabe für Europa ist, werden die Zyklen von Lügen und Realität immer kürzer.
Ein paar Kostproben?
Merkel im März 2010: „Es gibt keine Finanzhilfen für Griechenland.“
Bereits im Mai 2010 werden die ersten Finanzhilfen von der EU beschlossen.
Oder Schäuble 2010: „Es wird keine dauerhaften Rettungsschirme geben.“
2012 kam der ESM.
Nochmals Merkel im Juni 2012: „Es gibt keine gesamtschuldnerische Haftung, solange ich lebe.“
Im Oktober 2012 plante die Troika den zweiten Schuldenschnitt für Griechenland, bei dem auch die öffentlichen Gläubiger (u.a. deutsche Steuerzahler) mithaften, usw. usf.
Dies ist nur die Spitze des Eisberges.
Ich hab manchmal das Gefühl der Bundestag spricht ein völlig anderes Deutsch als wir Normalsterblichen, aber dann denk ich, Gott schuf die CDU um uns zu prüfen.
Politiker, die bewusst Lügen verbreiten, müssen für die Täuschung der Bürger zur Rechenschaft gezogen werden.
Wer weitere Beispiele für offenbare Politikerlügen gesammelt hat, darf sie gerne bei der Redaktion einreichen.
Weiterhin interessant: Die Geschichte der Überwachung im „freiem Deutschland“
Hat dies auf Politisches Marionettentheater rebloggt.
„Dass Politiker nicht immer die Wahrheit sagen, ist vielen Bürgern mittlerweile klar geworden.“
Ich nenne eine solche Aussage eine Abschwächung und damit Verführung der Massen.
Diese Politiker arbeiten mit, am und für das System der Lüge, also dem System, welches das Handelshaus für Sklaverei mit Geschäfts-SITZ (Heiliger STUHL) unter ihrem Vorstandsvorsitzenden (Primus inter Pares) Papst in Rom errichtet hat.
Sie sagen nicht nur nicht immer die Wahrheit, sie sagen sie nie. Sie lügen mit den Worten der Wahrheit.
Sie lügen und zwar lügen sie sobald sie ihr Gottloses Maul aufmachen. Sie können auch gar nichts anderes als Lügen, denn schon Jesus nannte sie Kinder des Satans und den nennt er ja schließlich den Vater der Lüge und den Menschen-Mörder von Anfang an.