//
Poststraße
Überwachung, Bürgerrechte, BRD Legitimität, Euromarkt, Gefahren, IQ, Lobby, Medien, Meinungsmanipulation, Partei-Einheitsbrei, Verblödungsmedien

Ausbau des EU Drohnenprogramms DeSIRE II

Ausbau des EU Drohnenprogramms DeSIRE II

Drohnenangriff auf Demonstranten bald Realität?

Drohnenangriff auf Demonstranten bald Realität?

Das europäische Programm zum Einsatz unbemannter Fluggeräte wird weiter ausgebaut. Vor kurzem unterzeichneten die Europäische Raumfahrtagentur (ESA) und die Europäische Verteidigungsagentur (DEA) ein entsprechendes Abkommen für das Projekt DeSIRE II.

In den beiden Jahren davor habe DeSIRE I den Einsatz von Drohnen im zivilen Luftraum im Zusammenspiel mit Satelliten „erfolgreich demonstriert“ und habe alle „Anforderungen der Benutzer an maritime Überwachungsdienste erfüllt“, hieß es.

Heute veröffentlichte die britische Bürgerrechtsorganisation Statewatch einen umfangreichen Bericht über den bisherigen und derzeitigen Einsatz von Drohnen in Europa und die weiterführenden Pläne mit unbemannten Fluggeräten in und um die EU.

Diese betreffen auch mehrere österreichische Firmen, insbesonders die auf luftgestützte militärische Kommunikation spezialisierte steirische Scotty Group sowie die Wiener Neustädter Firma Diamond Industries, die an sich Sportflugzeuge baut.

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Ausbau des EU Drohnenprogramms DeSIRE II

  1. Hat dies auf Oberhessische Nachrichten rebloggt und kommentierte:

    Verfasst von Arcturus | 30 März, 2014, 8:19 pm

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 942.047 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

RSS www.tlaxcala-int.org

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS RT Deutsch

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Christliche Leidkultur

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: