//
Poststraße
Alltag

Was der lahme Jetstream aus unserem Sommer macht (Video)

PRAVDA TV - Live The Rebellion

jetstream-welt

Dieser Winter war einer der wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen Anfang des 20. Jahrhunderts. Grund ist ein Wetterphänomen in zwölf Kilometer Höhe. Es dürfte auch Auswirkungen auf den Sommer haben.

Der in der Nacht zu Samstag zu Ende gehende meteorologische Winter zählte zu den zehn wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1901. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) schätzt, dass er in der Endbilanz auf dem vierten Platz landen wird, und zwar mit durchschnittlich drei Grad über dem langjährigen Mittelwert.

Spitzenreiter war mit 4,4 Grad und mit Abstand die Saison 2006/07, gefolgt von 1974/75, 1989/90 und – bisher – 1988/89. Zwar liegen die meisten der zehn mildesten Winter in den vergangenen 30 Jahren, doch außer 1974 begannen auch bereits 1915 und 1923 besonders warme „kalte Jahreszeiten“.

Wie es aussieht, dürfte nicht nur die Bilanz des meteorologischen Winters überdurch-schnittlich warm ausfallen, sondern auch die des zeitversetzten astronomischen, der am 21. Dezember begann…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.703 weitere Wörter

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 946.895 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

RSS www.tlaxcala-int.org

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS RT Deutsch

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Christliche Leidkultur

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: