//
Poststraße
Alltag

Das andere Ich ergründen

Ja Schwachsinn hat viele Gesichter.

Das Erbe der Tara

Kraft durch Freude – Präsentiert von Ihrem Jobcenter!

Bisweilen denke ich, der Gipfel der Möglichkeiten argen Schwachsinns sei nun definitiv erreicht, aber es geht scheinbar immer noch ein Stück toller.

In Reutlingen dürfen derzeit 15 „resignierte Langzeitarbeitslose“ unter der fachkundigen Anleitung geschäftstüchtiger Bildungsträger der Kunst frönen und sich als Laienschauspieler vor Publikum zum Affen machen.

Die Teilnehmer lernen „übers Kreativsein in der Gruppe“, ihr Selbst- und Körperbewusstsein, Stimme, Sprachkompetenz und Ausdrucksfähigkeit zu schulen und weiterzuentwickeln. Und dabei entdecken sie vielleicht ganz neue Talente und Fähigkeiten an sich.

Man lernt beim Theaterspielen alles, was man auch im richtigen (Arbeits-)Leben braucht. Und das bringt Freude und Energie. Meinen jedenfalls die beiden involvierten Schauspiel-Pädagogen. Nun, das mag auf die beiden ganz besonders zutreffen (da sie ansonsten vermutlich auch arbeitslos wären).

Das Reutlinger Jobcenter findet die Kosten von 65.000 € pro Kurs absolut angemessen, denn aus der vorherigen Theater-Maßnahme haben mindestens die Hälfte…

Ursprünglichen Post anzeigen 67 weitere Wörter

Advertisements

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Ukraine: Umsturz von den USA & Co bezahlt | Der FREISTAAT DANZIG - 28 Februar, 2014

  2. Pingback: Das andere Ich ergründen | Der FREISTAAT DANZIG - 28 Februar, 2014

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 742,817 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

Deutschland-DNA

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: