//
Poststraße
Alltag

Die GROKO und Genmais 1507

krisenfrei

von Gert Flegelskamp (flegel-g)

Wir haben eine GroKo, so das vor den Wahlen erfundene Synonym für die große Koalition. Dieses Synonym lässt aber auch die Definition „großes Kotzen“ zu und trifft den Kern dieser Koalition aus meiner Sicht wesentlich besser. Und wir haben eine Presse, die sich schon lange von dem verabschiedet hat, was sie noch immer in den Kopfzeilen propagiert, nämlich eine freie und unabhängige Presse zu sein. Wenn sie berichtet, dann fast immer im Sinne der Politik.

Dieser Absatz ist eine Art Zustandsbericht über Deutschland. Ein praktisches Beispiel wurde gerade beim Thema Genmais geliefert. Es geht um die Zulassung der Genmaislinie 1507. Obwohl bekannt ist, dass die Deutschen mit weit über 2 Drittel Mehrheit gegen den Anbau gentechnisch veränderter Produkte sind, wurde von der Presse dieses Thema allenfalls in kleinen regionalen Presseorganen erwähnt. Lediglich im Spiegel und in der Huffington-Post gab es vor der Abstimmung im…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.081 weitere Wörter

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 946.853 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

RSS www.tlaxcala-int.org

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS RT Deutsch

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Christliche Leidkultur

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: