//
Poststraße
Alltag

Und mal wieder stinkts: Der Datenklau und das BSI

Interessant ist auch, wie toll das von der NSA-Totalüberwachung aller Deutschen ablenkt.

BRD AKUT

bsi_logo_

Schauen wir doch mal ein paar Tage zurück. Das BSI meldet einen Hackerangriff.

(ksta) Mehrere Millionen Zugangsdaten für Online-Dienste sind nach Angaben des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gekapert wurden. Forschungseinrichtungen und Strafverfolgungsbehörden seien auf 16 Millionen kompromittierte Benutzerkonten gestoßen, teilte das BSI am Dienstag mit.

Die Nachricht des BSI enthalte Tipps, was in diesem Fall zu tun sei. Mehr als die Hälfte der Mailadressen endeten auf .de und gehörten daher wahrscheinlich Internetnutzern aus Deutschland, sagte Griese.

Man wurde also letzten Samstag vom BSI dazu aufgefordert, bzw. bekam angeboten, das man ja seinen E-Mail-Account per Bundesamt überprüfen lassen könne. Nun, „Verschwörungstheoretiker“ wie ich für viele einer bin, halten sich da eher zurück, mit der Übermittlung persönlicher Daten an ein Bundesamt.

Schöner Kommentar dazu im KSTA:

PennyG sagt:
DEr Staat bedankt sich bei jedem, der seine Email Adresse mit aktueller IP verifizieren läßt.

Vor allem…

Ursprünglichen Post anzeigen 979 weitere Wörter

Advertisements

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 728,360 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

Deutschland-DNA

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: