//
Poststraße
Alltag

MainArbeit – An zynischer Empathielosigkeit kaum zu übertreffen…

Das Erbe der Tara

…sind die Aussagen des Geschäftsführers zu der Situation einer durch Wohnungsbrand obdachlos gewordenen Familie.

Zitat (…)

Bis die Wohnung wieder bewohnbar ist, werden Wochen vergehen. Die fünfköpfige Familie hat ihren ganzen Besitz verloren. Zum Glück sind alle gesund geblieben. Zwar wurde die Mutter, die von der Feuerwehr mit einer Drehleiter vom Balkon gerettet werden musste, mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht, konnte es aber am selben Abend verlassen.

Angelika Fromm, eine gute Freundin der Familie, fasste angesichts der Notlage einen spontanen Entschluss: Über das soziale Netzwerk Facebook bat sie um Sachspenden für die Brandopfer. „Der Zuspruch war unglaublich, damit hätte ich nie gerechnet“, ist sie begeistert.

Soviel zur Hilfsbereitschaft, das ist natürlich wunderbar

(…) Nach dem Feuer wurde die Familie fürs Wochenende in einem Hotel untergebracht. Die Hoffnung, schnell eine Notwohnung zu bekommen, blieb bisher unerfüllt. „Unsere Baugenossenschaft hat keine frei. Das Arbeitsamt bietet uns Hotelzimmer an, aber nicht zusammen und…

Ursprünglichen Post anzeigen 520 weitere Wörter

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 954.656 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

RSS www.tlaxcala-int.org

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS RT Deutsch

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Christliche Leidkultur

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: