//
Poststraße
Alltag

Sieben Millionen für einen Fälscher…

Sascha's Welt

Viele werden es kennen: „Der Hase im Rausch” – ein beliebtes und gern rezitiertes Gedicht von Sergej Michalkow. Wußte Eberhard Esche nicht, als er diese Strophen vortrug, wer der Autor war? Wußte er nicht, daß der Verfasser ein ebenso witziger, wie wendiger und anpassungsfähiger Poet war, der auf Wunsch seiner jeweils neuen Herren die Nationalhymne dreimal umgedichtet hatte: erst ein untertänigstes Lob auf Stalin, dann ‚Stalin raus und Chruschtschow rein‘, schließlich ein Hoch auf die russische Nation und dafür einen Orden aus der Hand des Oligarchen Putin. Seine adlige Natur machte es ihm möglich. Nicht weit vom Stamme fiel der Apfel: auch der künstlerische Sohn wußte, was er den Oligarchen schuldig ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.600 weitere Wörter

Advertisements

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 742,777 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

Deutschland-DNA

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: