//
Poststraße
Alltag

Glückswoche in der ARD

Gedanken(v)erbrechen

In dieser Woche ist ja allerlei über Glück berichtet worden – und fast alles hat mich aufgeregt, auch wenn ich bisher nicht so richtig dazu gekommen bin, meinen Ärger über dieses ganze Glücksgefasel zu artikulieren. Denn glücklicherweise habe ich ja einen Job, der mich fordert und ausfüllt, auch wenn ich unglücklicherweise gar nicht so gut dafür bezahlt werde.

Natürlich ist schon richtig, dass „glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist.“ Insofern ist Glück durchaus eine Sache von Vernunft und Einsicht – wer ewig damit hadert, dass es das Leben mit ihm oder ihr nicht so gut gemeint hat, wie mit anderen, wird ums Verrecken nicht glücklich werden, selbst wenn es den Leuten objektiv gesehen eigentlich total gut gehen könnte. Aber wie man ja aus Groschenromanen und der aktuellen Glücksforschung lernen kann, liegt das Glück oft in den kleinen Dingen, und wer bescheiden bzw. klug genug ist, sich…

Ursprünglichen Post anzeigen 867 weitere Wörter

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 943.520 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

RSS www.tlaxcala-int.org

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS RT Deutsch

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Christliche Leidkultur

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: