//
Poststraße
Alltag

Es gibt keine sicheren Arbeitsplätze: 7 Lehren aus Entlassungen

Gedanken(v)erbrechen

Die Arbeitslosigkeit in Europa steigt und steigt – laut Eurostat sind inzwischen fast 20 Millionen Menschen offiziell arbeitslos, die Arbeitslosenquote liegt EU-weit bei 12,2 Prozent. Jeder, der es wissen will, weiß, dass diese Zahlen keineswegs die Realität abbilden, denn sie enthalten weder diejenigen, die die ohnehin meist vergebliche Suche nach bezahlter Arbeit längst aufgegeben haben, noch diejenigen, die mit einem Teilzeitjob ein paar Euro dazu verdienen, anstatt sich von einer Vollzeitstelle halbwegs anständig ernähren zu können. Und dann gibts natürlich noch die Statistik-Tricks mit Arbeitslosen, die krank sind, an Schulungsmaßnahmen oder gemeinnützigen Aktionen teilnehmen, oder was sich die Regierungen sonst noch einfallen lassen, damit alles nicht so schlimm aussieht.

Für die Betroffenen ist und bleibt es aber schlimm, vor allem, weil es immer mehr werden und sich die jeweiligen Staaten nicht mehr leisten können wollen, so viele Unproduktive auf Dauer noch durchzufüttern. Da muss man nur mal nach Griechenland oder…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.795 weitere Wörter

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 941.254 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS RT Deutsch

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Neopresse

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Christliche Leidkultur

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: