//
Poststraße
Alltag

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

PRAVDA TV - Live The Rebellion

deutschland-ja-sager

Ja-Sager statt Dichter und Denker: Der Sozialforscher Bernhard Heinzlmaier beklagt in seinem neuen Buch die Verdummung der deutschen Jugend.

Der Wiener Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier hat eine systematische Verdummung der heranwachsenden Generation beklagt. Ursache sei ein Verschwinden der humani-stischen Wertevermittlung im Bildungssystem und eine Gesellschaft, in der nur noch ökonomische Erfolge zählten, sagte Heinzlmaier bei der Vorstellung einer Streitschrift in Berlin. „Wir erziehen keine selbstkritischen, demokratiefähigen Menschen mehr“.

Statt Bildung gebe es nur noch Ausbildung, damit die Menschen im Betrieb funktionierten. Heinzlmaier ist Mitgründer des Instituts für Jugendkulturforschung in Wien. In Hamburg leitet er das Marktforschungsunternehmen tfactory.

Als Beleg für seine Thesen führte der Forscher unter anderem die Pisa-Studien der Wirtschaftsorganisation OECD an, in denen Schulleistungen untersucht werden. Deren Gradmesser für Schulerfolg ordneten das Bildungs- dem Wirtschaftssystem unter. Priorität habe technisches und naturwissenschaftliches Wissen. Human- und Geistes-wissenschaften würden zurückgedrängt.

Im Kreuzberger Archiv der Jugendkulturen stellte Heinzlmaier sein Buch „Performer, Styler, Egoisten…

Ursprünglichen Post anzeigen 532 weitere Wörter

Über monopoli

Nobody rules us but we ourselves.

Diskussionen

2 Gedanken zu “Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

  1. Hat dies auf Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Kopfnoten, GRÜN, Sitte, Rot, Rechmem – ? jiddisch für Ausländer und Physik für Arbeiter und in Sparkassen-Mathematik, die Politiker, siehe die paar Griechen werden mit Milliraden beholfen, obwohl die nur 8 Millionen Einwohner haben! Glück gehabt meint Schäuble, das das keiner merkte! So auch das viele Gelder in Bad Banks verschachert wurden! und das echte Geld in der Schuldentilgung der USA liegen! Siehe auch Gold des Reiches und der Christen-Welt! Glück Auf, meine Heimat!

    Verfasst von Senatssekretär FREISTAAT DANZIG | 17 November, 2013, 9:01 pm
  2. Reblogged this on The whole Truth – Die ganze Wahrheit.

    Verfasst von urpils666 | 17 November, 2013, 7:31 pm

Archiv

NATO verlangt 2% des Haushaltes
für das Militär auszugeben,

das wären 65 Mrd. Euro jährlich
derzeitiger Militär-Etat: 36,6 Mrd.$
Militär-Etat USA 2015: 1839,53$
Militär-Etat Ger 2017:... 488,09$
Militär-Etat Rus 2015:... 466,44$
(Angaben pro Einwohner des Landes.)

Blog Stats

  • 943.520 hits
Follow monopoli on WordPress.com

Deutschland

Deutschland-DNA

RSS www.tlaxcala-int.org

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Pravdatvcom

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS RT Deutsch

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Lausitzer KlimaCamp

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Christliche Leidkultur

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: